Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2022

Am 31. März fand ab 18:30 Uhr in unserer Reithalle die Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2022 statt.

Nach der Begrüßung aller Anwesenden durch die 1. Vorsitzende Morena Van, der Feststellung der Beschlussfähigkeit und Bestellung der Beurkunder folgte der Bericht aus den einzelnen Abteilungen, der einen Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres gab. Besondere Beachtung fanden hier der Umbau der Außenboxen, sowie einer Innenbox, das Regenwassernutzungs-Projekt und das durchgeführte Reitturnier im Juni.

Anschließend wurde der Kassenbericht durch Kassiererin Andrea Bentrup-Stilgenbauer vorgetragen. Das Jahr konnte mit einem Überschuss abgeschlossen werden, was eine gute finanzielle Grundlage für die Folgejahre bietet. Es folgte der Bericht der Kassenprüfer durch Carolin Jordan, die der Versammlung die Entlastung des Vorstandes vorschlug. Die Versammlung folgte diesem Vorschlag einstimmig.

Der Wirtschaftsplan wurde nach der Vorstellung durch die 1. Vorsitzende und der Kassiererin von der Versammlung einstimmig genehmigt.

Bei den folgenden Vorstandswahlen wurden Morena Van (1. Vorsitzende), Astrid Zeidler (2. Vorsitzende), Wolfgang Schwegle (Kassenwart), Ildiko Bauer (Schriftführerin), Alexandra Moog (Sportwartin), Giulia Held (Jugendwartin), Saskia Zeidler (Medien- und Pressewartin) und Christiane Christian (Stallbeauftragte) durch die Versammlung gewählt. Andrea Bentrup-Stilgenbauer und Pia Christian standen aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Der Vorstand bedankte sich bei beiden für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren.

Zum Abschluss wurde ein Ausblick auf die anstehenden Ereignisse des Jahres 2023 gegeben. Neben dem Reitturnier im Juni soll das Bauprojekt für eine Führanlage und einen Stalltrakt weiter vorangetrieben werden.